Steckbriefe

SteckbriefeErfahren Sie in den Steckbriefen mehr zu den Hauptfiguren in Karin Slaughters Romanen: ihre Schwächen, Stärken und zwischenmenschlichen Beziehungen ...

Jeffrey Tolliver

Position: Polizeichef von Grant County
Alter: Mitte dreißig
Größe: ca. 1,85 m
Beziehungsstatus: verheiratet, geschieden und wieder verheiratet mit Sara Linton
Kinder: keine
Kennzeichen: rational, bodenständig, heimatverbunden
Jeffrey Tolliver lebte für seinen Job. Als Polizeichef des beschaulichen Heartsdale, Grant County, war er verantwortlich für die Sicherheit der Bürger. Lange war hier kein nennenswertes Verbrechen geschehen. Als sich dies dramatisch änderte, wurden er und sein Team auf eine harte Probe gestellt ...
Tolliver schmiss die Uni ein Jahr vor dem Abschluss, um in den Polizeidienst zu wechseln – ein Schritt, den seine Mutter ihm nie verzieh. Sechs Jahre lang war er mit Sara Linton verheiratet. Da er ihr dunkles Geheimnis nicht kannte, wusste er ihre distanzierte Art zunächst nicht zu deuten. In Gefühlsdingen eher ungeschickt, betrog er Sara schließlich, was in einer Kleinstadt nicht lange unentdeckt blieb. Doch nicht allzu lange, nachdem die Ehe geschieden wurde, merkten beide, dass sie einander noch immer brauchten. Schließlich trauten sich beide ein weiteres Mal.
Doch dem Paar war erneut kein langes glückliches Eheleben beschert ...

Dr. Sara Linton

Position: Kinderärztin und Rechtsmedizinerin
Alter: Mitte dreißig
Größe: über 1,80 m
Beziehungsstatus: verwitwet
Kinder: keine
Kennzeichen: verlässt sich auf Fakten, willensstark, unabhängig
Dr. Sara Linton ist nach außen hin eine toughe Frau und mit ihrem roten Haar und den grünen Augen kaum zu übersehen. Sie arbeitete als Ärztin in der Heartsdale-Kinderklinik, gleichzeitig war sie Rechtsmedizinerin und schlüpfte immer dann in die Rolle der Pathologin, wenn ein Kapitalverbrechen begangen wurde. Sara stammt aus einer Klempnerfamilie und schloss als Jahrgangsbeste die Emory University in Atlanta ab. Sie begann eine steile Karriere am Grady Hospital in Atlanta, doch nachdem sie selbst Opfer eines schrecklichen Verbrechens geworden war, kehrte sie zurück ins Grant County, um in der Nähe ihrer Familie zu sein.
Mit ihrer unnahbaren Fassade versuchte Sara, sich vor weiteren Verletzungen zu schützen, woran die erste Ehe mit Jeffrey Tolliver scheiterte. Nach der Scheidung und einer Auszeit näherten sich beide aneinander an und heirateten ein zweites Mal.
Eine persönliche Katastrophe führt sie schließlich zurück ins Grady Hospital nach Atlanta, wo sie Will Trent kennenlernt.

Lena Adams

Position: Detective
Alter: Mitte dreißig
Größe: ca. 1,60 m
Beziehungsstatus: Single
Kinder: keine
Kennzeichen: ehrgeizig, aufbrausend, selbstzerstörerisch
Mit dem langen braunen Haar und dem dunklen Teint ist Lena eine attraktive Erscheinung. Dabei fühlt sie sich in T-Shirt und Jeans am wohlsten. Ist ihr Pistolen-Holster einmal nicht in der Nähe, wird sie unruhig. Sie hat ständig Schwierigkeiten, ihr hitziges Temperament unter Kontrolle zu bringen. Lange Zeit pflegte sie eine äußerst destruktive Beziehung zu dem hochgefährlichen Ethan Green, der prompt im Gefängnis landete.
Ihr Chef, Jeffrey Tolliver, baute sie konsequent zum Detective auf und stand konsequent hinter ihr, auch wenn sie wieder einmal vor eine Wand rannte. Ihr Vater, Calvin Adams, war ebenfalls Polizist und starb im Dienst, als Lena noch gar nicht geboren war. Nachdem auch ihre Mutter gestorben war, wuchs sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Sybil bei dem drogensüchtigen Onkel Hank auf. Später wurde ihre Schwester Opfer eines Serienkillers, der um ein Haar auch Lena zu Tode quälte. Nach den schrecklichen Erlebnissen verließ Lena zunächst den Polizeidienst, um in einem privaten Sicherheitsdienst zu arbeiten. Schließlich kehrte sie jedoch in Jeffreys Team zurück.